Mein Name ist Carolina Capito

Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen und mit Ihnen zu arbeiten

Alle Heilmethoden, die ich anbiete, habe ich an mir selbst ausprobiert. Nur was mir gut tut gebe ich mit Freude weiter.

 

Für mich sind gesundheitliche Prävention und Selbstverantwortung für den eigenen Körper von hohem Stellenwert.

Meine Liebe gehört neben dem Yoga ganz besonders dem Reiki, der Bachblüten Therapie, der gesunden Ernährung und der Atemgesundheit.

 

 Mit Yoga habe ich den Schlüssel zu meinem Herzen gefunden. Mein Ziel ist es meine Schüler zur inneren Stille und der heilenden Kraft des Yoga zu führen. Yoga ist Bewusstsein und dieses wiederum ist Voraussetzung um wirkliche Heilung zu erlangen.

 

Meinen Reikimaster habe ich durch das International Center for Reiki in Michigan erworben. Ganz besonderen Dank gilt hier meinem Lehrer William Lee Rand und meiner ersten Reiki Lehrerin Katarina Tilley von Living Light in Colchester, UK, die die Liebe für Reiki in mir entfacht hat.

 

Mit Bachblüten arbeite ich schon sehr lange und immer wieder stelle ich fest was für eine großartige Hilfe und Stütze sie sein können als Seelentröster auf dem Weg der persönlichen Weiterentwicklung. Meine Ausbildung zur Bach Blüten Beraterin absolvierte ich 2008 am Bachcenter in Mount Vernon-England. 

 

Gesunde und bewusste Ernährung waren mir schon immer von großer Wichtigkeit. Mein Ernährungcoach Zertifikat habe ich von der KPNI Akademie in Bonn, wo ich auch eine Ausbildung zum KPNI Therapeuten absolviert habe. Ernährung und Darmgesundheit gehen Hand in Hand und sind die Grundlage unserer Gesundheit.

 

Eines meiner besten Trainings war die Ausbildung zum Atemcoach mit Ralph Skuban. Ich dachte ich weiß schon viel über gesunde Atmung. Weit gefehlt. Mir wurden die Augen geöffnet. Die Auswirkung einer ungesunden Atmung auf alle Körpersysteme ist dramatisch und fast niemand spricht darüber.

 

Bei mir sind sie falsch, wenn Sie auf eine Wunderspritze hoffen, aber nicht selbst bereit sind, etwas für sich und Ihre Gesundheit zu ändern. Sehr gerne helfe ich Ihnen dabei.

In Verbundenheit

Carolina Capito

 

 

Ausbildungen und Tätigkeiten

1986 Krankenschwester Diplom, Meran, Südtirol

5 Jahre Dermatologie, KH Bozen

1991-1996 Naturheilpraxis Willy Hauser Heimsheim, Deuschland

1994 Heilpraktiker Zulassung Gesundheitsamt Stuttgart

1996-2017 Aufenthalt im Ausland, Schweiz, England, USA

2004 Diplom Fußreflexzonentherapie, City and Guild, Chelmsford

2008 ZertifiKat Bach Flower Practioner, Bach Centre Mount Vernon, UK

2011 Reiki Master, International Centre for Reiki, MI, USA

2012 200h Yoga Zertifikat mit Jonny Kest

2015 500h Yoga Zertifikat mit Linda Kay und Yin Yoga mit Bernie Clark

2004-2017 selbstständig als Heilpraktikerin und Yoga Lehrerin, Essex, UK und MI, USA

2017- present: Teilzeit Krankenschwester im Krankenhaus für Naturheilweisen, München Harlaching

2018 Yoga Therapie Rücken Ausbildung mit Wolfgang Miessner, Yin Yoga und Yoga Nidra mit Ralph und Nella Skuban

2020 Ausbildung Liebscher und Bracht Schmerztherapie

2021  Ausbildung zum Nutrition coach, KPNI Academy Bonn

2020/2021 Ausbildung zum Therapeuten für klinische Psychoneuroimmunologie, KPNI Academy

2021/2022 Ausbildung zum Buteyko Atemcoach, Skuban Akademie