Die Bedeutung von Shanti OM

 


Die Bedeutung von "Shanti"
Shanti bedeutet Frieden, inneres Gleichgewicht, das Gefühl von Glück und Harmonie, die Befreiung von Konflikten. Nur wenn jeder einzelne Mensch Frieden in seinem Herzen trägt können wir uns auf friedliche Art und Weise miteinander verbinden und Weltfrieden wird möglich sein.

 

Die Bedeutung von "OM"

Om steht für das Zusammenwirken von Körper, Geist und Seele. Alle Klänge des Universums sind auf das Om zurückzuführen. Jedes Atom, jedes Lebewesen ist  aus dieser kosmischen Schwingung entstanden. Om ist die Melodie aller Atome.Wenn man von Om ganz erfüllt ist, dann spürt man einen wundervollen Frieden und alles ist in Harmonie.

Der heilige Franz von Assisi beschrieb das OM, nachdem er es gehört hatte, als " eine Musik, so süß und so wunderschön, dass sie, wenn sie nur einen Augenblick länger gedauert hätte, mich zum Schmelzen gebracht hätte, einfach nur durch die tiefe Freude, die ich empfand als ich sie hörte."