21 Tage Yoga und Detox   

Für alle die Lust auf Entschlackung, mehr Lebensenergie und Leichtigkeit haben

Hast Du neue Vorsätze für 2023?

Leider bleibt es oft nur bei Vor-Sätzen, wenn es halbherzig umgesetzt wird.

Hierzu ein wahrer Satz von Henry Ford: 

 

Das Ziel: Weniger Kalorien, weniger Alkohol, weniger Rauchen. Ob Du denkst, Du kannst es oder Du kannst es nicht- in beiden Fällen hast Du Recht.

 

Alleine is es schwierig aber gemeinsam sind wir stark!!!

21 Tage werden wir auf 6 Lebensmittelkategorien verzichten. Wir werden aber nicht hungern, im Gegenteil wir können essen soviel wir wollen. Der Schwerpunkt liegt auf der Auswahl der Nahrungsmittel. Als Gruppe werden wir uns gegenseitig unterstützen, eine tägliche whatsup post (für eine geschlossene Gruppe) dient dem Ansporn. 

 

Essen ist Medizin, es ist unser wichtigstes Werkzeug, um die lebendige Gesundheit zu schaffen, die wir verdienen.

Reinige Deinen Körper und Geist, breche alte Gewohnheiten welche Dich zurückhalten und entdecke neue Grenzen, sowohl auf der Yoga Matte als auch im täglichen Leben. 

 

Wir starten am 19.Januar 2023

Jeden Donnerstag gibt es um 18:30h eine gemeinsame Yoga Klasse und anschliessend Information rund um Ernährung, Detox und Gesundheit. (19.und 26. Januar, 2. und 9. Februar)

Kosten: 99 Euro, einschliesslich kleinem Detox set. Registrier Dich hier auf dieser Website unter Yoga/Registrieren für Klassen.

( auf das Datum 19. Januar klicken)

 

 

Reviews und Bilder von vergangenen Jahren:

 

Die Detox Gruppe war für mich eine wundervolle Erfahrung, viele neue Anregungen für Körper, Geist und Seele. Mein Bewusstsein für Nahrung und überflüßige Gewohnheiten ist wesentlich ausgeprägter sowie die Balance für Gewicht und gesünderes Leben, unter anderem  auch Integration von Sport, Meditation und Liebe zur Nahrung mit all ihren Farben und gesunder Zubereitung. ich empfehle es allen weiter, mindesten ein bis zweimal pro Jahr. Eine hervorragende Erfahrung , nur Mut, es lohnt sich!. Meine Leidenschaft für Detox ist geweckt. Ergänzend, der Austausch in der Gruppe und die liebevolle Betreuung der Yogalehrerin erleichtern und sind hilfreich gegen Gelüste und den Versuch zu mogeln.

Annerose

 

Für mich war es eine wunderbare und intensive Erfahrung - der Beginn eines neuen Lebensgefühls.

Wie würde ich die Detoxerfahrung beschreiben? Erfüllend, voller neuer, leckerer und inspirierender Eindrücke. Es ist erstaunlich, aber wenig ist manchmal mehr. Die Kombination aus begleiteter Ernährungsumstellung und Yoga haben mich körperlich und spirituell regelrecht erneuert. Das hat selbst mein Arzt bemerkt. Danke dafür! Jederzeit wieder!

Martina

 

Für mich waren die 2 Kuren eine tolle Erfahrung um bewußt zu verzichten. Dadurch bekam ich tatsächlich mehr Energie.

Die Kombination aus Yoga und bewußte Ernährung war perfekt für mich. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Evelyne

 

Ich habe mit Carolina meine 3. Detox Erfahrung und bin samt Ehemann begeistert über das Ergebnis. Mein Mann hat jährlich Blutwerte und Jahres Kontrollen zu absolvieren für die Krankenkasse hier in den USA. Der Arzt glaubte kaum nach dem detox  seinen Blutwerten. Einmal mußte er es wiederholen. Ich fühle mich ebenso mit dieser Gruppe total super.

Vom Austausch, bis zu Rezepten und gesünder Essen zu lernen ist toll. Empfehlenswert, jedes Jahr wieder. Selbst in Florida konnte ich mitmachen, online mit der Gruppe. Danach kein Völlegefühl, keine Blähungen oder Nierenbeschwerden.

Alleine hätte ich das so nicht durchziehen können. Kehren nun jedes Jahr auch alleine mal dazu zurück. Höchst empfehlenswert!

Sabine Z.

 

Ich habe zum ersten Mal ein Detox mitgemacht und es war eine super Erfahrung, ich wünschte ich hätte es sogar noch länger weitergemacht. Seither koche ich vielmehr vegetarisch und finde das nicht mehr so schwierig.

Beim Detox habe ich nach den ersten 2 bis 3 Tagen schon den Kaffee und Zucker nicht mehr vermißt und mich generell fitter gefühlt, ohne Tiefs den Tag über. Ich habe auf genug kleine Zwischenmahlzeiten geachtet, wie Nüße und Datteln und brauchte davon dann auch immer weniger. Kaffee habe ich durch Matcha ersetzt.

Sehr geholfen hat mir, es in der Gruppe zu machen und der Austausch von Rezeptideen sowie der tägliche kleine spirituelle  Input, das hat die Motivation sehr aufrecht erhalten. und es hat einfach Spass gemacht!

Ich habe ohne es zu planen einige Kilos abgenommen in den 21 Tagen. Generell hatte ich ein besseres Körpergefühl und möchte das nächste Mal auf jedem Fall wieder mitmachen.

Esther

 

Liebe Carolina, vielen Dank für die besondere Erfahrung im letzten Jahr Detox mit Yoga zu verbinden. Zuerst war mir gar nicht so richtig klar, was mich erwartet- durch Deine tollen Anleitungen und Hintergrundinformationen war ich dann aber sofort dabei.

Wenn es mal schwerer wurde hat mich der Zusammenhalt in der Gruppe immer wieder motiviert. ich hab in dieser Zeit gelernt, was unsere Nahrungsmittel für meinen Körper bedeuten und vieles kann ich bis heute umsetzen. Das Zusammenspiel mit den Yogaeinheiten passt perfekt! Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs in diesem Jahr!

Barbara